Unsere Geschichte

Kfz- und Zweirad-Werkstatt seit 1973

Die Geschichte der MSC Autodienst GmbH geht bis in das Jahr 1973 zurück. Damals genehmigte der Rat der Stadt Jena den Betrieb einer Kraftfahrzeug-Reparaturwerkstatt mit Wasch- und Pflegedienst in der Dornburger Straße 4 in Jena. Vorrangige Aufgabe war die Betreuung von Simson-Fahrzeugen. 1982 übernahm unser jetziger Geschäftsführer Lothar von Kymmel als Werkstattmeister die Leitung. Zur damaligen Zeit wurden hier jeden Monat etwa 250 Simson-Mopeds repariert.


Auch nach der Umfirmierung 1990 zur MSC Autodienst GmbH blieb der Händlervertrag mit Simson bestehen. Zusätzlich bestand von 1992 bis 1997 ein Händlervertrag mit Skoda, der den Einstieg in Autohandel und –werkstattbetrieb ermöglichte.

 

1997 erfolgte schließlich die Neuorientierung als freie Kfz-Werkstatt, in der heute vom Moped bis zum Transporter Fahrzeuge aller Marken willkommen sind.